Freitag, 18. März 2011

Review: Wella Professionals Care Serie: Resist

Copyright: Wella

Hallo zusammen! :)
Heute möchte ich euch ein Produkt aus der neuen Wella Professionals-Serie vorstellen. Wella hat drei neue Serien: Brilliance für coloriertes Haar, Enrich für trockenes und strapaziertes Haar und Age für reiferes Haar.
Das Produkt, das ich ausprobiert habe ist ein kräftigender Schaum aus der Age-Serie und heißt „Resist- Stärkender Schaum für kraftloses Haar“. Als meine Friseurin mir ihn empfohlen hat, war ich erst mal skeptisch. Wozu brauche ich mit meinen 23 Jahren ein Produkt, das dem Haar hilft „die Zeichen der Zeit aufzuhalten“? Da ich sehr feines Haar habe, das leicht bricht, meinte sie ich kann das jedoch ebenso gut verwenden. Nun gut. 

Was verspricht es? Das sagt die Beschreibung:
Hilft die Widerstandskraft von kraftlosem Haar zu stärken. Die luftige Schaumemulsion erneuert den natürlichen Schutzmantel des Haares und hilft dem Haar, die Zeichen der Zeit aufzuhalten. Mit Roibos-Extrakt. (Wella)

Wie wendet man es an?
Gleichmäßig auf das feuchte Haar auftragen und durchkämmen. Nicht ausspülen. (Wella)

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Nachdem ich meine Haare gewaschen und sie ca. 15 Minuten im Handtuchturban :) gelassen habe, kämme ich sie durch, verteile ca. 2-3 Pumpstöße des Schaumes in den Längen des Haares (Kopfpartie auslassen!) und kämme es wieder durch. Der Schaum ist luftiger als z.B. Haarschaum und riecht angenehm. Meine Friseurin meinte man sollte aufpassen, nicht zu viel zu nehmen… Danach föhne ich die Haare wie gewohnt.  Das Haar fühlt sich tatsächlich griffiger und dichter an. Anders als befürchtet ist es auch nicht klebrig, ich könnte mir aber vorstellen, dass das der Fall ist, wenn man zu viel vom Produkt erwischt. 

Meine Meinung:

+ Das Produkt riecht gut und lässt sich leicht anwenden.
+ Feines Haar wird tatsächlich „voller“, aber:

- Der Effekt hält nur so lange an, wie das Produkt in den Haaren ist. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Schutzmantel meines Haares irgendwie gestärkt war, als das Produkt herausgewaschen war.
- Der Schaum ist leider nicht sehr ergiebig: Ich habe das Produkt 5-mal benutzt, und 1/3 – 1/4 des Inhalts ist schon weg.
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich habe beim Friseur ca. 15 Euro gezahlt, die Flasche wird (bei mir) für gerade mal 15 – 20 Anwendungen reichen. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Wella Professionals Resist-Schaum die Haare wirklich griffiger und dicker macht. Eine pflegende, wideraufbauende Wirkung konnte ich bei mir allerdings nicht feststellen. Den Schaum gibt es beim Friseur und in Friseurbedarfsläden zu kaufen, ich habe ca. 15 Euro dafür gezahlt.
-I*

PS: Das Brilliance-Shampoo für feines, coloriertes Haar aus der Wella Professional Care Serie habe ich auch ausprobiert (und finde es gut!). Wenn ihr dazu auch einen Post möchtet, lasst gern einen Kommentar da :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen