Dienstag, 15. März 2011

Bücher - Raubzug: McFadyen, Gier, Ahern, Condie, Jaud



Nachdem ich endlich mal wieder Zeit habe, um ein paar Bücher zu lesen, habe ich heute gleich die Bücherei gestürmt. In meiner Tasche sind gelandet:

Kerstin Gier: Rubinrot
Ally Condie: Die Auswahl
Cecelia Ahern: Ich schreib dir morgen wieder
Cody McFadyen: Der Menschenmacher
Tommy Jaud: Hummeldumm

Von Ahern mochte ich „Zeit deines Lebens“ schon sehr gerne, und der Plot von Ich schreib dir morgen wieder hört sich toll an: „Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt - und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist ...“ (Quelle: Amazon)

Zu Die Auswahl hatte ich bereits eine Leseprobe (gab es mal in der Jolie oder Joy, weiß nicht mehr genau…). Nette leichte Lektüre/Liebesgeschichte à la Twilight denk ich mal.

Auf Rubinrot bin ich durch Reni (xKarenina auf YouTube) gekommen – sie fand‘s ganz gut, also dachte ich, ich probier‘s mal.

Der Menschenmacher hört sich unheimlich spannend an: „David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit.“ (Quelle: Amazon) Hat ein bisschen was von PLL (:D).

Hummeldumm habe ich nur mitgenommen, weil es scheinbar alle außer mir schon gelesen haben ;)

Jetzt hab ich die Qual der Wahl: Womit fange ich bloß an?
-I*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen